23.11.04

it's magic

hier gibts alle karten aus den aelteren und neueren magic-editionen, eine feine sache sone datenbank, danke soeren...

Posted by casila at 13:46 | Comments (0)

22.11.04

schneeflocken...

habe ich doch heute tatsaechlich meine erste schneeflocke gesehen... ich muss zugeben, es war mehr ein floeckchen, aber schoen wars... :-))

Posted by casila at 15:47 | Comments (0)

19.11.04

schicke dinger...

6x6com.jpg

diese buecher :-)) na da gibt es ja auch mal ein paar schicke buecher. die adresse www.6x6.com liess ja schon auf schoene fotos schliessen :-))


ach, und der entsprechende fotograph zu nebenstehenden bildband findet sich unter www.tonyward.com

noch mehr schoene fotos gibts bei martinbrandis.de, wenn auch leider relativ unschoen praesentiert, wenigstens einen "aus" schalter fuer den sound haette ich gerne gesehen :-)) aber die bilder, und darum gehts ja eigentlich sind wirklich schoen...

Posted by casila at 08:54 | Comments (0)

17.11.04

los logos

loslogos.gif

zwei wundervolle buecher hat mir unser "lieblingstexter" gerade wieder auf den tisch geworfen. los logos und dos logos. beide werke kommen aus dem verlag die gestalten. die links fuehren jeweils auf die unterseite der entsprechenden ausgabe, eigentlich gehoert das ganze natuerlich in ein frameset, ueber den verlag erreichbar :-))

doslogos.gifim innern finden sich etliche wunderschoene icons, logos, schriftzuege, allerlei grafisches was bei neuer ideenfindung sehr nuetzlich sein kann (copy kills?). wunderschoen anzusehen und ebenso schoen gebunden. jeweils 39,- EURO

auch ueber amazon zu beziehen, hier auch der link zum neuen band, dos logos...



Posted by casila at 08:14 | Comments (0)

11.11.04

nun is' mir schlecht...

...optische illusionen vom allerfeinsten, nach ner langen nacht wuerde ich keinem empfehlen hier laenger hin zu schauen.... jeweils mit erklaerung...

Posted by casila at 15:20 | Comments (0)

10.11.04

dogblog

http://plogworld.cubeproject.de/plog/15

Posted by casila at 15:23 | Comments (0)

Lorem ipsum

das wollte ich doch schon immer einmal wissen, wo stammt eigentlich dieser blindtext (lorem ipsum ...) her...?

Posted by casila at 08:05 | Comments (0)

08.11.04

andreas h. bitesnich

bitesnich.jpg viele viele schoene bilder habe ich gerade in der neuen "tout va bien" entdeckt, vor allem die akte sind natuerlich wunderschoen und auch auf der homepage von andreas h. bitesnich zu bewundern...

Posted by casila at 08:56 | Comments (0)

new york - london 54 minuten...

...waer das nichts...? ein riesen tunnel, vakuum und ein "verdammt" schneller zug.. :)

im discovery-channel nachzulesen...

Posted by casila at 08:31 | Comments (0)

04.11.04

50mm f/1.4 usm

ein hammer objektiv, liebaeugele lange schon selber damit, jetzt dieses bild... ich glaub ich muss es haben... :-))

nebenbei, dieser blog ist uebrigens mal super super schoen gemacht, ob mna da wohl ein paar ideen kleihen sollte...? :-))

Posted by casila at 08:53 | Comments (0)

Meucheln im Dunkeln (darwin awards)

zitat von http://www.darwinawards.com/deutsch/
(3. Dezember 2000, Australien) Der Meucheltod eines Mannes in den Vororten von Brisbane war Folge einer bizarren Wende des Schicksals. Zwei Männer im Alter von 21 und 28 Jahren suchten einen Wohnwagenplatz mit der Absicht auf, dem Bewohner eines Wagens zu Leibe zu rücken. In der aufkommenden Verwirrung floh das Opfer ohne Verletzung, während es seine beiden Angreifer schafften, sich gegenseitig grausam niederzustechen. Der 21jährige Messerschwinger verstarb noch am gleichen Ort und der 28jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geliefert. Der Vorfall qualifizierte sich somit für einen Darwin Award und eine Erwähnenswürdigkeit. In der Tat ein seltenes Ereignis.


Was sind die Darwin Awards?

Der Naturwissenschaftler Charles Darwin postulierte, dass die Auswirkungen der natürlichen Selektion im Laufe der Zeit dazu führen, dass sich die Individuen so entwickeln, dass sie bessere Fähigkeiten als ihre Vorfahren aufweisen. Dies wird auch "Überleben der Bestangepassten" genannt. 

Wir erweisen der Hypothese von Charles Darwin Ehre, indem wir jährlich Darwin Awards an die (Reste von) Individuen verleihen, die alles in dem Versuch gegeben haben, unseren Genpool zu verbessern. Wir applaudieren jenen, die das ultimative Opfer erbracht haben, indem sie sich selbst in der aussergewöhnlichsten und dümmsten Art und Weise töteten. Diese Auszeichnung wird fast immer posthum verliehen, vorzugsweise vor der Vermehrung. 

Hauptsächlich erinnern wir an diejenigen, die den Genpool desinfizierten, indem sie innovativ schwachsinnige Wege fanden, sich selbst zu töten und dadurch halfen, unerwünschte Schwächen von den Genen zu entfernen. Die individuelle Absicht und Selbstopferung der Nominierten sowie die spektakulären Methoden, durch die sie sich selbst entfernten, sind lobenswert und sollen nicht verspottet werden. Tatsächlich ist es jedoch eine zweifelhafte Ehre, einen Darwin Award zu erhalten.

Posted by casila at 08:46 | Comments (0)

02.11.04

veerle und ein weiter blog...

http://veerle.duoh.com/, dieser blog liesst sich sehr nett, ausserdem flaemisch, was mich an meinen "ex-lieblingskollegen" errinnert, und, auch ganz wichtig, die gute frau scheint sich fuer das richtige betriebssystem entschieden zu haben :-)). nutzen tut sie nicht movableType sondern pmachine/, was ich mir auch nochmal anschauen muss, das ist ebi ihr naemlich sehr ordentlich gelost...

auch sehr schoen ist dieser blog von
Manuela Hoffmann

Posted by casila at 08:44 | Comments (0)

01.11.04

Fitnessübungen mit Anni Friesinger

wenn man den ganzen tag nur stupide auf dem stuhl vor dem rechner sitzt sollte man evtl. zwischendurch einmal ein paar fingerübungen machen...? diese habe ich gerade bei der morgenlektuere gefunden, vielleicht hilfts ja auch meinen zahlreichen beschwerden (ich armer alter mann) :-))

(falls mans bebildert braucht, hier, fuer den fall das die original-site mal nicht mehr ist, das ganze als PDF... ansonsten auf weiterlesen klicken und direkt hier die uebungen machen:

---zitat von www.sicherer-auftritt.de:---
Bei allen Übungen: gerade auf dem Stuhl sitzen, Füße flach auf den Boden, Ober- und Unterschenkel im 90°-Winkel

Übung 1: Halswirbelsäule

Hände entspannt auf die Oberschenkel legen

1. Kopf nach rechts drehen und anheben, einatmen
2. Kopf nach vorn, Kinn auf die Brust, ausatmen
3. Kopf nach links drehen und anheben, einatmen

5 x wiederholen
 
Übung 2: Schultergürtel - Brustwirbelsäule

Arme hängen lassen und die Hände entspannt auf die Oberschenkel legen

1. Rechte Schulter bis zum Ohr anheben, einatmen
2. Schulter fallen lassen, ausatmen
3. Linke Schulter bis zum Ohr anheben, einatmen, Schulter fallen lassen, ausatmen

3 x wiederholen
 
Übung 3: Schultergürtel - Brustwirbelsäule

Arme entspannt neben den Oberschenkeln hängen lassen

1. Schultern nach vorne fallen lassen, dabei die Daumen nach innen drehen, ausatmen
2. Schultern nach hinten nehmen, dabei die Daumen nach außen drehen, einatmen
3. Schultern nach vorne fallen lassen, dabei die Daumen nach innen drehen, ausatmen

3 x wiederholen
 
Übung 4: Beine

Auf der Sitzfläche nach vorne rutschen

1. Rechtes Knie heben und eine Sekunde hochhalten, Bein fallen lassen
2. Linkes Knie heben und eine Sekunde hochhalten, Bein fallen lassen
3. Rechtes Knie heben und eine Sekunde hochhalten, Bein fallen lassen

10 x wiederholen
 
Übung 5: Arme, Hände, Finger

Arme lang nach vorne strecken

1. Finger weit auseinander strecken
2. Hände zu einer Faust schließen
3. Finger weit auseinander strecken

10 x wiederholen
 
Übung 6: Arme, Hände, Finger

Arme entspannt nach vorne hängen lassen

1. Arme, Hände und Finger fünf Sekunden lang kräftig ausschütteln

Posted by casila at 08:19 | Comments (0)

humandescent.com

humande.gifhumandescent.com, da hat wohl jemand zu viel photoshop und langeweile...? aber nett gemacht sind die meisten bilder schon, lustig anzuschauen... danke flame fuer den link...


Posted by casila at 08:12 | Comments (0)

Rinderfilet mit Gemüsen aus dem Ofen

das gabs gestern bei alfred biolek, zubereitet von max schautzer. die geschichte mit dem himalaya salz, ich weiss ja nicht, aber das kann man ja durch normales salz ersetzen, sah recht lecker aus, weiss jetzt nur nicht so genau wo ich denn das "bonsai-gemuese" (alles mini, sieht zwar lecker aus, aber wie gesagt, woher nehmen...) herbekommen soll...?

zitat von bios seite:

zutaten:
3-4 Kartoffeln
15 kleine Tomaten
10 Mini-Zucchini
5-6 kleine Lauchzwiebeln
3 Mini-Rotkohl
3 Mini-Wirsing
6 Mini-Blumenkohl
6 Broccoli-Röschen
1 Bund dünner, grüner Spargel
150 g Champignons
1 Rinderfilet, ca. 2 kg
3-4 Esslöffel Olivenöl
Himalaya-Salz
6 Teelöffel Dijon-Senf
40 g Butter
ca. 1-2 Teelöffel gekörnte Brühe
Pfeffer, schwarz gemahlen
600 ml Sahne
50 ml Weißwein
1 Teelöffel Angostura Bitter
5 Esslöffel Sojasauce

Die Kartoffeln schälen, waschen und in dicke Scheiben schneiden. Vom Spargel die unteren Enden abtrennen. Champignons putzen. Die Zucchini waschen. Rotkohl und Wirsing oben kreuzweise einschneiden. Die restlichen Gemüse putzen und waschen. Das Rinderfilet abwaschen und trocknen.

Backofen auf 200° C Umluft heizen.

Ein tiefes Backblech mit Olivenöl einfetten, das Filet mit Himalaya-Salz und Senf einreiben und in das Blech legen. In die Kohlköpfchen etwas Butter geben, mit ein wenig gekörnter Brühe bestreuen und mit dem restlichen Gemüse um das Filet drapieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sahne mit dem Weißwein, etwas Salz, dem Angostura und der Sojasauce verrühren und über das Fleisch und das Gemüse gießen. Das Filet 10 Minuten ins Rohr stellen, dann die Hitze auf 160° C reduzieren und weitere 25 – 30 Minuten garen.

Falls das Fleisch zu braun wird, mit Alufolie abdecken.

Das Fleisch in Scheiben schneiden und mit dem Gemüse umlegt servieren.

Posted by casila at 08:11 | Comments (0)
Powered by Movable Type 2.661