30.01.04

haben wollen...

http://www.modoemodo.com/

Posted by casila at 18:02 | Comments (0)

yeti-sports

klasse, wer es das letzte mal schon ausprobiert hat mit dem fliegendem pinguin, hier ist es jetzt noch einmal in einer wesentliche schickeren version, auch mit online-highscore, pinguin werfen...

Posted by casila at 17:21 | Comments (1)

eins - ich

habe ich doch hier (enlargeyourpen) entdeckt, das dort (eins) was schoenes steht:


ich.
ich mag lieber treppenhäuser,
anstatt fahrstühle.
und doch überlegt man ja immer mal,
wie es wäre,
mit dieser einen person steckenzubleiben.
ich fahre lieber selbst,
anstatt den bus zu nehmen.
wobei ich es immer geliebt habe,
mir die leute anzusehen.
bis sie anfingen,
mich nicht mehr aus den augen zu lassen.
höre lieber ihr atmen oder frage mich,
ob ihr schweigen das selbe bedeutet wie meins,
als sie stundenlang reden zu hören.
ich fühle mich ständig beobachtet,
obwohl ich weiss,
dass niemand mehr so richtig bei mir ist.
ich hätte gerne jemand,
der mich an die hand nimmt und führt,
obwohl ich momentan von jeder art
von körperlicher nähe abstand halte.
ich wünsche ihr nicht,
dass sie stolpert,
aber trotzdem würde ich ihr gerne zeigen,
dass ich sie vor dem fall bewahren kann.

Posted by casila at 12:44 | Comments (11)

anti-smoke...

...oder besser anti-schlechte-hunde-ausduenstungen... das hier hat mich gerade im buero vor etas unangenehmen geruechen unseres lieben kleinen hundes gerettet :-)))
anti-smoke-spray, eigentlich ja von meiner chefin gegen ueble "am-arbeitsplatz-raucher" eingesetzt, tat aber auch in diesem fall wunder :)

Posted by casila at 11:11 | Comments (1)

das auch noch...

...nachdem sich ja letztes jahr schon mein ibook verabschiedet hatte und anfang des jahres der ipod den geist aufgab, naja, was blieb da noch fuer eine technische spielerei, die den geist aufgeben koennte, ja, klar, mein "schickes" P800, mein handy, ist nun auch auf dem besten wege zum produktfriedhof. eigentlich koennte ich ja sagen, jau, endlich kann ich ohne schlechtes gewissen auf ein anderes handy ausweichen, denn funktioniert hat der liebe alleskoenner nie so recht :( aber naja, erst einmal habe ich ne menge geld dafuer ausgegeben und dann sind natuerlich neben etlichen telefonnummern, geburtstagen und notizen noch allerlei anderer mehr oder weniger wichtiger bis "lebensnotwendigen" informationen in dem kleinen gehauese versteckt. nach einem ersten anruf bei sonyericsson vermutlich fuer immer ausgeloescht... toll, ja, ein tolles jahr scheint das zu werden :((( also, wer gerade nichts besseres zu tun, werfe doch bitte mit steinen auf sonyericsson!! :) danke

Posted by casila at 10:55 | Comments (2)

die heutige lyrikmail...

...mal wieder sehr schoen...

Februar

Schneeflöckchen flattern in der Luft,
Schneeglöckchen dir am Busen,
Mein Herz durchquillt ein Weiheduft,
Die Quintessenz der Musen;
Mit Sang, Geschrei und Schellenklang
Zieht Mummenschanz die Stadt entlang,
Heut lärmt das rohe Volk wie toll
Und wirft sich morgen reuevoll
Im Beichtstuhl auf die Kniee!

Uns strahlt ein höh'res Geisteslicht,
Wir brauchen nicht bereuen,
Wir wollen uns mit Asche nicht
Die freie Stirn bestreuen;
Uns stört die Reue nicht die Lust,
Wir sind uns keiner Schuld bewußt,
Wir hassen und wir lieben frei,
Wir kennen keine Heuchelei
Und kennen keine Sünde!

Die Maske fort, das Antlitz bloß,
Die Lippen frei zum Küssen!
All unsre Lust kann schleierlos
Die ganze Menschheit wissen.
Solang dein Herz für mich noch warm,
Umschlingt dich fest mein starker Arm,
Du wirst mein ehlich Treugemahl,
Trotz Priesterfluch und Kirchbannstrahl,
Zum Hohn der großen Lüge!

Münster 1890

Hermann Löns
(1866-1914)


der Autor: geb. am 29.8.1866 in Kulm/Westpreußen als Sohn eines
Gymnasialprofessors, er wächst als ältestes von 14 Kindern in
Deutsch-Krone/Pommern auf, wo er erste systematische Naturstudien
und literarische Versuche unternimmt, er macht das Abitur in Münster,
wegen eines angestrebten Studiums der Naturwissenschaften bricht Löns mit
dem Elternhaus und scheitert wegen exzessiven Alkoholkonsums, er wird
Journalist, 1891 in Kaiserslautern, 1892 in Gera, 1893-1909 bei verschiedenen
Zeitungen in Hannover, 1904 erscheint Löns' erste wöchentliche Satire
"Spiegelbilder" unter dem Pseudonym "Ulenspeigel" im "Hannoverschen Tageblatt",
von 1909 an lebt er als freier Schriftsteller, 1911/12 reist er ein Jahr durch
Europa, zu Beginn des Ersten Weltkriegs meldet er sich als Freiwilliger, er
fällt am 26.9.1914 bei Reims.
Nach Presseberichten über den Fund der "Löns-Gebeine" beauftragt Adolf Hitler
1934 die Sturmabteilung (SA) mit deren Rückführung. Am 10.10.1934 werden die "Löns-Gebeine" exhumiert und nach Deutschland gebracht. Am 30.11.1934 werden
sie an der Straße Soltau-Hamburg vergraben, um die Diskussion um ihre
Authentizität zu beenden. Quelle:
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/LoensHermann/

Posted by casila at 09:21 | Comments (0)

29.01.04

die eniki-taste

uralt, aber ich schmeiss mich immer wieder weg...

Anfänger oder ................ ????? Das Telefon klingelt bei Firma.........
"Helpdeak, guten Tag."
"Guten Tag, mein Name ist Daumeier. Ich habe da ein Problem mit meinem Computer."
"Welches denn, Herr Daumeier?"
"Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste."
"Welche denn, bitte?"
"Die ENIKI-Taste!"
"Wozu brauchen Sie diese Taste denn?"
"Das Programm verlangt sie!"
"Was für ein Programm denn?"
"Das kenne ich nicht, aber es will, dass ich die ENIKI-Taste drücke. Ich habe schon die STRG-, die ALT- und auch die Grossmachtaste ausprobiert, aber es tut sich nichts."
"Herr Daumeier, was steht denn auf dem Monitor?"
"Eine Blumenvase."
"Nein, ich meine, lesen Sie mal vor, was auf dem Monitor steht."
"I BE EMM."
"Nein Herr Daumeier, was auf dem SCHIRM steht, meinte ich!"
"Moment, der hängt an der Gardarobe."
"Herr Daumeier ... HERR DAUMEIER !!!!"
"So, den habe ich jetzt aufgespannt, aber es steht nichts drauf."
"Herr Daumeier, schauen Sie doch einmal auf Ihren BILDSCHIRM und lesen mir mal genau vor, was darauf geschrieben steht!"
"Ach so, Sie meinten - oh, Entschuldigung- da steht " PLIES PRESS EINIKI TO CONTINU"
"Ach, Sie meinen die Any key-Taste. Ihr Computer meldet sich also in Englisch."
"Nein, wenn er was sagt, piepst er nur!"
"Drücken Sie mal die ENTER-Taste."
"Jetzt gehts. Das ist also die ENIKI-Taste, das könnten die aber auch draufschreiben.
Vielen Dank und auf Wiedersehen."
"Bitte, bitte, keine Ursache ..."

Posted by casila at 16:40 | Comments (1)

frisoesen...

....koennen ganz schoen seltsam sein, ein wenig nette unterhaltung gut, auch das angebot einen vollkommen neuen typ aus einem zu machen schoen, aber wenn man beides ablehnt, dann muss ein 2-stuendiger monolog sowie eine frisur, die keiner wollte, das muss dann nicht wirklich sein, nun gut, der schnitt sollte ganz o.k. sein, also einmal haare waschen und morgen ist alles wieder gut :-)) (aber ordentlich lachen konnte ich schon) :)

Posted by casila at 14:39 | Comments (0)

schneeweiss...

...war der anblick heute morgen aus unserem dachfenster, augen auf, schraeg hochgelinst, die letzten baumwipfel vor dem horizont erspaeht, alles weiss, der himmel truebe weiss, die baume mit puderzucker eingestaeubt, huebsch, fast schwedische zustaende :-)) (bilder vom handy versuche ich spaeter mal "nachzuladen")

und auch auf dem weg in die grosse "weisse" stadt, kein abriss, alle strassen weiss, von autos fast leergefegt, wirklich schoen, hoffe mein morgiger besuch, schon heute auf dem weg nach hessen, hat nicht mit den im verkehrsfunk angekuendigten problemen zu kaempfen...

Posted by casila at 09:38 | Comments (0)

28.01.04

abercrombie

habe ich doch da gerade eine schoene seite von einem lieben menschen gezeigt bekommen, lauter wunderschoene dinge, vom polo bis zum kettchen, fuer maennlein und weiblein, schoen gemacht ist die seite auch noch und nette MP3s gibts auch noch, unbedingt reinhoeren, z.b.: the akas...

Posted by casila at 15:05 | Comments (0)

astra

schoene
plakate
haben die
bei astra

Posted by casila at 14:28 | Comments (0)

ein hoch aufs FastFood

das sollte man sich doch mal zum ziel setzen,
ausschlisslich mcDonnalds Produkte essen... :-))
danke flame :)

Posted by casila at 13:48 | Comments (0)

eine nacht in der akademie...

...nein, nicht in der uni, vielmehr in der BIER-akademie :-))

aufgewacht bin ich dann auch in OF, neben 3 maeusen, ach wie suess, bilder folgen (wirklich maeuse, die kleinen weissen dinger) :-)) schoener blick wars auch vom balkon, morgens uebers verschneite offenbach. gar nicht so schlimm wie man immer meint :-)) und zum fruehstueck dann ne leckere rindswurst von graef-voelsing...
-----
nachtragt: die bilder waehren dann auch im bildergarten
-----

ach und wichtig auch noch zu erwaehnen waere dieses hier: (hier wuerde ich jetzt gerne ein banner von ner richtig guten band abstellen, finde nur gerade nicht den namen.... :-) werde ich wohl auch gleich och nachholen muessen :)

-------nachtrag------
so, die band haette ich dann auch wieder gefunden:www.chupacabra.de.ms

Posted by casila at 10:21 | Comments (1)

Weiße - Die stumme Schöne

die heutige lyrikmail mal wieder sehr nett :-)


Die stumme Schöne

Als ich die junge Clitia
Schön, wie ein Tag im Frühling, sah,
Rief ich: welch reizendes Gesicht!
O Schade! daß sie doch nicht spricht!

Sie sprach, und nun war ich ganz Ohr,
Kaum stammelt sie zwey Worte vor;
So rief ich: welch ein schön Gesicht!
Nur ewig Schade! daß sie spricht.


Christian Felix Weiße
(1726-1804)

aus: Scherzhafte Lieder


der Autor: geb. am 28.01. 1726 in Annaberg,
Studium der Theologie und Philologie 1745/50,
Redakteur und Jugendschriftsteller,
gest. am 16.12.1804 in Stötteritz bei Leipzig.

Posted by casila at 09:47 | Comments (0)

27.01.04

Rutsch mir doch den buckel runner...

kann mir irgendjemand erklaeren wo dieser ausdruck herkommt....? :-)) irgendeinen sinn muss es doch haben?

Posted by casila at 15:57 | Comments (31)

die ersten schwedischen bilder...

...habe ich gerade in den bildergarten geladen, weitere folgen...

Posted by casila at 14:46 | Comments (30)

26.01.04

kasettenrecorder...

frueher gabs noch so schoene alte rekorder, heute brauch man wohl den streamripper, sobald os X instaliert ist kommt dann auch gleich der streamripper
und schoene skins gibts auch... :-))

Posted by casila at 19:10 | Comments (28)

Shes.aflightrisk.org

war oder unwar? eagl, was hier in der neon steht errinnerte mich an eine aehnliche bekanntschaft und ist spannend zu lesen. hier der weg zu dem blog um den es geht: shes.aflightrisk.org

Posted by casila at 17:32 | Comments (32)

denkmal

schon fast vergessen: wir sind helden das video zu DENKMAL, war immer einer meiner lieblingssongs von der platte und das video errinnert etwas ans konzert in der batschkapp, schoen...

-----------------
Komm mal ans Fenster komm her zu mir
Siehst du da drüben gleich da hinter dem Wellblechzaun
Da drüben auf dem Platz vor Aldi haben sie
Unser Abbild in Stein gehaun

Komm auf die Straße komm her zu mir
Überall Blumen und Girlanden halb zerknüllt
Sieht so aus als hätten die unser Denkmal heute nacht
Schon ohne uns enthüllt

Hol den Voschlaghammer
Sie haben uns ein Denkmal gebaut
Und jeder Vollidiot weiß dass das die Liebe versaut
Ich werd die schlechtesten Sprayer dieser Stadt engagiern
Die sollen nachts noch die Trümmer mit Parolen beschmiern

Komm auf die Beine komm her zu mir
Es wird bald hell und wir haben nicht ewig Zeit
Wenn uns jetzt hier wer erwischt sind wir für immer vereint
in Beton und Seligkeit

Hol den Vorschlaghammer
Sie haben uns ein Denkmal gebaut
Und jeder Vollidiot weiß dass das die Liebe versaut
Ich werd die schlechtesten Sprayer dieser Stadt engagiern
Die sollen nachts noch die Trümmer mit Parolen beschmiern

Siehst du die Inschrift da unten bei den Schuhen
Da steht in goldener Schrift
Wir sollen in Ewigkeit ruhen

Hol den Vorschlaghammer...


Posted by casila at 11:33 | Comments (32)

Sophie Zelmani - unbedingt reinhoeren...

habe ich gerade als artikel im kultur-spiegel entdeckt, Sophie Zelmani, das schweigen der birken...klavier, sanfte gitarre, stimmungsvolle blaeser... vormerken! auf ihrer homepage kann man sich einen ersten eindruck machen, schoen...

zelmani.jpg

Posted by casila at 10:11 | Comments (0)

copy kills music...?

es ist mal wieder wunderschoen, erst freue ich mich ueber eine kostenlose mp3 im netz, sophia hiess die band, dann kaufe ich die platte, moechte gerne mp3s fuer den privatgebrauch erstellen und? der computer will nicht, die cd scheint zwar nicht wirklich copy-protected, dafuer aber mit irgendeinem screensaver oder aehnlichem unerwuenschtem schnickschnack ausgeruestet, auf jeden fall weigert sich mein mac auf dem normalen wege die gewuenschten dateien zu erstellen... :-(( (die dateien habe ich netuerlich trotzdem bekommen) :-))

waere mal wieder zeit, fuer ganz normale audio-cds!!! denn all dieser digitale bloedsinn verschlechtert im endefekt auch noch die quailtaet der eigentlich gekauften audiosignale, auch hier zum thema

Posted by casila at 09:48 | Comments (0)

23.01.04

geburtstagsgruesse..


..aus dem "unteren niveau" (aber irgendwie doch ganz gagig: Happy Birthay! Isn´t it time you left that pussy?) (naja okay, ist schon e bisserl heavy...?)kamen gerade von dem lieben menschen mit den roten haaren, danke lieber T. fuer mich waren die gruesse nicht, viel mehr fuer einen gemeinsamen freund.. ich musste mich natuerlich auch gleich bei herrn hegre umschauen. gibt durchaus noch die ein oder andere witzige idee fuer ecards, sonst ne menge frauen, nicht ganz mein geschmack, ich waer da eher fuer sowas zu haben: AUBADE viiiiiiiel schoener:-)))

Posted by casila at 16:50 | Comments (0)

carlos baena

ein ziemlich guter 2D und 3D designer, schoen sind seine aelteren kurzfilme, aber sicher auch die arbeit an "finding nemo" oder dem neueren werk. sehr stark auch die skizzen...


baena-scrshts.gif


Posted by casila at 15:55 | Comments (0)

rendezvous mit den eltern

vor anderhalb wochen wurden die eltern zum essen geladen, bevor ich nun gaenzlich vergesse, was wir servierten hier also dann doch nochmal die abfolge..

sassen wir also zu viert am sonntaeglichen tisch und schlemmten erst schwedisch dann, ja was war das eigentlich... auf jeden fall wie immer bei mir, im letzten moment zusammengebrutzelt, obgleich ich mit der hauptspeise schon morgens begonnen hatte...

hier also das "kleine" menu:

---vorspeise---

zu erst eine feine "smoergostorta"
(die sich vermutlich vollkommen anders schreibt) :-)) koestlich, eine torte bestehend aus kaviar, krabben, zwiebeln, sahne, majonaeise, gurken, eiern, noch viiiielem mehr und einem hammer brot aus schweden, zu bewundern in kuerze auch im bildergarten, denn auf der schweden-reise gabs diese auch und somit natuerlich auch fotografisch festgehalten...


---hauptspeise---
auch hier wurde noch etwas an schweden festgehalten,
ein elchragout, weil das fleisch nicht mehr ganz gereicht hat kamm noch eine kleine schulter eines kleinen lammes hinzu, das ganz schoen lange in koestlichem wein geschmort, eine ganze flasche, spaeter die gleiche menge an lammfond dazu, ein paar schoene kraeuter und gestampfte kartoffeln als beilage, nicht zu vergessen ein wenig paprika und kuerbisspalten aus dem ofen, garniert mit einer dunklen olive...

---nachspeise---
ein kleines maronentoertchen fuer jeden, lecker schokososse dazu, obendrauf ein kleks schlagsahne, verziert mit einer marone (die eigentlich ein schoene lange "zuckerantenne" aus caramel haben sollte, naja, die vorbereiteten caramelisierten maronen sind leider dem hunde zum opfer gefallen :-)) war trotzdem lecker, nur etwas ueppig vielleicht

Posted by casila at 10:43 | Comments (0)

flying pinguin

nach dem netten fliegenden weihnachtsmann von neulich ist das mal ne nette abwechslung :-)) der fliegende pinguin, immer schon drauf haun mit der keule :-)))

Posted by casila at 09:54 | Comments (0)

21.01.04

sophia

ich nehme alles zurueck was ich da gerade ueber die musik geschrieben habe, ja, der erste oder die ersten beiden waren nett, aber das hier... jetzt habe ich den lieblingssong des tages gekuert: Sophia - Oh My Love

vor einigen monaten noch habe ich eine aeltere cd der band von einer lieben freundin bekommen, voller begeisterung, nun endlich etwas neues...

so schreibt der tonspion:"Seit mehreren Jahren geistert der Name Sophia immer wieder über den Popolymp hinweg. Bald bleibt er vielleicht dort hängen, denn kaum eine andere Band schafft es mit einer solch leichten Art die
Traurigkeit in Wort und Musik zu vereinen.(...)"

Posted by casila at 15:09 | Comments (9)

Radiopannen.de

herrlich, eine seite mit allen gesammelten versprechern, besonders schoen, die top ten und dort der eintrag ueber den "Anal-phebetismus", unbedingt anhoeren, die mp3s sind auch recht klein, meist noch unter 100kb...

Posted by casila at 14:37 | Comments (0)

konsensgeschunden

"...I´m Not A Gun - These Thoughts Break
Es gibt Musik, die wie Balsam auf die konsensgeschundenen Ohren
wirkt. Es gibt Songs, die du an Orte bringen möchtest, damit sie
diese umhüllen...." schreibt der tonspion worauf mal wieder ein wundervolles neues wort in meinen wortschatz aufgenommen wird "konsensgeschunden" sehr schick... :-) und wirklich schlecht ist der Song auch nicht

schoener ist allerding dieser song: Now It`s Overhead - Blackout Curtain

Posted by casila at 14:01 | Comments (0)

Dean & DeLuca


welch wundervolle dinge, ich gebe zu, steacks fuer 140$ erscheinen auf den ersten blick wohl etwas teuer, nagut, auch auf den ztweiten bleiben sie einfach viel zu teuer, aber unter kitchenware gibt es echt die schoensten dinge, ja, auch hier wieder viel zu teuer, aber eben echt richtig schoene kuechendinge...

zu meinem naechsten geburtstag darf man mir also gerne den staub teapot schenken :-))



Posted by casila at 12:31 | Comments (1)

20.01.04

20 Jahre Apple

na das sollte man sich doch mal anschauen, der erste spot für einen apple macintosh von ridley scott (hatte auch alien gemacht) nicht schlecht (von 1984!! für schlappe 900000 $), und besonders "gagig", der protagonistin haben sie nun nachtraeglich noch einen ipod ans hemd geklemmt :-)) "Apple 1984"

Posted by casila at 17:25 | Comments (1)

oooooh, what a night

nur um mal wieder was hier rein zuschreiben, erzaehl ich doch grad mal, das die letzte nacht in der wal-street echt etwas heavy war, hab lange nicht mehr so viel getrunken, lange nicht mehr so viel unter der woche getrunken, hab natuerlich auch gleich verschlafen :-))

Posted by casila at 17:02 | Comments (4)

12.01.04

lauter schoene spiele

http://www.ferryhalim.com/orisinal/

...alle sehr sehr nett gemacht, kommen sie alle ohne "geballer" aus, suess anzusehen, schoene muesik, einfach richtig nett. sehr schoen z.b. das 5te in der ersten reihe, der regenmacher.

Posted by casila at 15:26
Powered by Movable Type 2.661