30.06.04

fussball-kamasutra

kamasutraF.jpg

fussball-kamasutra oder wie frau chefin sagen wuerde: "...und da soll noch mal einer sagen, fussbal sei langweilig..."

Posted by casila at 08:58 | Comments (1)

lyrikmail Nr. 808

ist es nicht nett was mich heute erreichte...?

Dingelstedt - Du bist nicht wie die andren Weiber alle

Du bist nicht wie die andren Weiber alle:
Du forschest nicht auf meinem Seelengrunde
Nach längst versunknem Lieben oder Leben;
Du putzest minder Dich zu einem Balle
Als für den Freund zu stiller Schäferstunde
Und hast Dich, ohne Schwur und Widerstreben,
Mir ganz dahingegeben.
Jüngst küßte ich den Saum an Deinem Kleide,
Da wardst Du böse und botest süß-beklommen
Den Mund mir dar; auch abends, wenn ich scheide,
Fragst Du mich nie: wann wirst du wiederkommen?
O Mädchen, Mädchen, lehre mich vergessen,
Daß ich schon andere vor Dir besessen!


Franz von Dingelstedt
(1814-1881)

aus: Lieder eines kosmopolitischen Nachtwächters

der Autor: geb. am 30.6.1814 in Halsdorf/Oberhessen;
gest. am 15.5.1881 in Wien.
http://gutenberg.spiegel.de/autoren/dingelst.htm

wie immer, von http://www.lyrikmail.de

Posted by casila at 08:50 | Comments (1)

28.06.04

schoenes schoenes internet

boaaaaah ist das geil:
http://www.bitkraft.com/, spaeter nochmal in ruhe, danke F.

auch hier noch mal luckimachen, auch spaeter, auch danke F.
http://www.davidlachapelle.com

Posted by casila at 08:22 | Comments (2)

25.06.04

lyrikmail Nr. 804 und Nr. 799

ich lese diese mails ja nicht taeglich, so wie sie in mein postfach flattern, vieles wird gleich geloescht, ohne lektuere, oft fehlt einfach die zeit, aber diese zwei aus den letzten tagen sind wirklich herzallerliebst...


Nr. 804 - Daumer - Mein suesser Schatz! Du bist zu gut

Mein süßer Schatz! Du bist zu gut;
Du nährest meinen Uebermuth;
Es strahle nicht so reich an Huld
Mir deiner Augen schöne Gluth!

Erlaube nur, daß meine Hand
Den Staub, worauf dein Fuß geruht,
Mir auf die Scheitel legen darf,
Wie mit der Kron' ein Kaiser thut!


Georg Friedrich Daumer
(1800-1875)

der Autor:
geb. am 5. März 1800 in Nürnberg als Sohn eines Kürschnermeisters,
nach dem Besuch des Ägidiengymnasiums in Nürnberg studiert er in Erlangen
Theologie und in Leipzig klassische Philologie, 1822 wird er Lehrer an einer
Lateinschule und 1827 am Gymnasium, Kaspar Hauser wird ihm zur Erziehung
übergeben, Daumer und der Nürnberger Stadtgerichtsarzt Dr. Preu nahmen an dem Findling psychologische und pädagogische Experimente vor, 1830 gibt er sein Lehramt auf und lebt als Privatgelehrter in Nürnberg, seit 1856 in Frankfurt
am Main, später dann in Würzburg, er stirbt am 13.12. 1875 in Würzburg.


Nr. 799 - Liliencron - Liebesnacht

Nun lös' ich sanft die lieben Hände,
Die du mir um den Hals gelegt.
Daß ich in deinen Augen finde,
Was dir das kleine Herz bewegt.

O sieh die Nacht, die wundervolle,
In ferne Länder zog der Tag.
Der Birke Zischellaub verstummte,
Hörst du den Nachtigallenschlag?

Der weiße Schlehdorn uns zu Häupten,
Es ist die liebste Blüte mir.
Trenn' ab ein Zweiglein eh' wir scheiden,
Zu dein' und meines Hutes Zier.

Laß, Mädchen, uns die Nacht genießen,
Allein gehört sie mir und dir.
Die Blüte will ich aufbewahren
An diese Frühlingsstunde hier.


Detlev von Liliencron
(1844-1909)


der Autor:
geb. am 3. Juni 1844 in Kiel als Sohn eines dänischen Zollbeamten,
Liliencron, eigentlich Friedrich Adolf Axel Freiherr von Liliencron,
besucht nach Abbruch des Gymnasiums die Realschule in Erfurt u. eine
Berliner Kadettenschule, nach Auszeichnungen im Deutschen Krieg (1866)
bzw. im Deutsch-Französischen Krieg (1870/71), muss er später wegen
Glücksspieles die Armee verlassen, danach Aufenthalt in Amerika, wo
er seinen Lebensunterhalt als Sprachlehrer, Klavierspieler u. Maler
bestreitet, von dort zurück tritt er 1882 in den Verwaltungsdienst,
nach 1887 freier Schriftsteller in München u. Berlin, 1883 erscheint
sein erster Gedichtband Adjutantenritte u. andere Gedichte, nachfolgende
Bände verschaffen ihm genügenden Bekanntheitsgrad, er erhält ein
Ehrengehalt von Wilhelm II. u. die Ehrendoktorwürde der Universität
Kiel, er stirbt am 22. Juli 1909 in Alt-Rahlstedt (heute ein
Stadtteil Hamburgs) an einer Lungenentzündung.

beide ueber http://www.lyrikmail.de

Posted by casila at 08:30 | Comments (2)

24.06.04

der versoffene heimweg

das ist ja mal ein herliches spielchen, da torkelt einer heim und man muss ihn stuetzen, sehr nett :-))
http://www.wagenschenke.ch/

Posted by casila at 19:20 | Comments (1)

der wahlomat

die europawahl ist zwar vorbei, ist aber trotzdem ne lustige idee und wird noch ausprobiert: der wahlomat

Posted by casila at 18:32 | Comments (1)

23.06.04

cicero

cicerojuli.jpgdas magazin fuer politische kultur hat im juli ein ziemlich schoenes bild auf dem cover von moritz goetze. in der galerie rothamel habe ich noch ein paar schoene bilder gefunden...

Posted by casila at 16:40 | Comments (1)

frank kunerts kleine welten

...bitte dringend anschauen, superschoene fotographien, sehr suess, wie kleine knetmaennchen den ein oderen deutsche ausdruck auf die schippe nehmen, besonders schoen, der "Bestattungsunternehmer beim Akquirieren"

Posted by casila at 10:08 | Comments (1)

happy birthday in turkish

...oder auch in anderen sprachen... wenn man mal glueckwuensche auf suaheli braucht ist man hier richtig.

Turkish: Dogum gunun kutlu olsun!

Posted by casila at 10:03 | Comments (1)

22.06.04

sex to go...

...na das ist ja ein ding, da versucht es einer auf die ganz plumpe art und weise... - und...? naja, scheint zumindest ab und an zu klappen, fehlt leider die zeit das ganz zu lesen, muss ich aber nochmal wieterblaettern, 100 frauen, eine frage:

"WILLST DU MIT MIR SCHLAFEN...?"

sehr nett, hier nachzulesen...

Posted by casila at 18:08 | Comments (1)

21.06.04

und nochmal zum thema holland

18.jpghabe ich gerade von meinem lieben schwager bekommen, ist es nicht nett, bleibt nur die frage, ist dies von einem seiner grafischen kollegen zusammengebaschtelt oder war das echt ne anzeige...?



Posted by casila at 08:10 | Comments (1)

16.06.04

Cathedrals - jump little children

so was schoenes, mal wieder ein absoluter hammer super super schoen... - und mal wieder daher, wo ich solcher art von melodien oefter finde oder von wo oefter ein wink kam, schon laenger nicht mehr m(was mit sicherheit auch an mir liegt)... aber gut, habe trotzdem mal wieder nach langer zeit dort gelesen und dieses stueck gefunden, uebrigens hier als download zu finden, weiss nicht ob das mit rechten dingen zu geht, habe auch noch nichts ueber die band rausgefunden, vielleicht publizieren die ja tatsaechlich nur uebers netz, aber wie im disclaimer ja steht, ich distanziere mich von verlinkten inhalten...

sonst faszinieren mich ja mehr die tasteninstrumente, in diesem fall sind es auf jeden fall die streicher..., auf jeden fall ist dieser song der brueller, der absolute!!!


In the shadows of tall buildings
Of fallen angels on the ceilings
Oily feathers in bronze and concrete
Faded colors, pieces left incomplete
The line moves slowly past the electric fence
Across the borders between continents

In the cathedrals of New York and Rome
There is a feeling that you should just go home
And spend a lifetime finding out just where that is

In the shadows of tall buildings
The architecture is slowly peeling
Marble statues and glass dividers
Someone is watching all of the outsiders
The line moves slowly through the numbered gate
Past the mosaic of the head of state

In the cathedrals of New York and Rome
There is a feeling that you should just go home
And spend a lifetime finding out just where that is

In the shadows of tall buildings
Of open arches endlessly kneeling
Sonic landscapes echoing vistas
Someone is listening from a safe distance
The line moves slowly into a fading light
A final moment in the dead of the night

In the cathedrals of New York and Rome
There is a feeling that you should just go home
And spend a lifetime finding out just where that is

Posted by casila at 18:34 | Comments (1)

aphorismen fuer blinde

ich suche gerade nette sprueche fuer einen kunden, habe folgendes gefunden (nichts fuer den job, aber sehr nett):

Wenn einer aus dem D-Zug speit,
was man ihm keinesfalls verzeiht.
Er wird vorrübergehend blind -
es herrschte starker Gegenwind.


hier gefunden

Posted by casila at 12:50 | Comments (1)

15.06.04

Joint Venture - holland

jointventure.giffuer alle die sich schon auf heute abend freuen...
das anti-holland lied.

hoere ich schon die ganze zeit auf HR3, dort gibts auch den weg zum download...

falls der HR das mal rausnimmt, hier gehts auch lang

Posted by casila at 08:31 | Comments (1)

14.06.04

erster deutscher verurteilter zum thema p2p

na sind denn die noch ganz knusper? hoere ich da, das es einen ersten deutschen angeklagten gibt, wegen filesharing 8.000 euro strafe, dachte mir, der arme auszubildende von dem gesprochen wird muss wohl ne menge geklautem zeug zuhause haben, massenfilme, diese nicht fuer den hausgebrauch, sondern zum "verchecken"... nix da, ein "ganz normaler" kerl mit ein paar tausend (gebe zu, ist schon ein bischen viel) "anscheinend" illegalen songs auf der festplatte, ein paar gebrannten CDs... na, da verklagt die musikindustrie dann doch einfach mal seine eigene klientel, eih, wenns sche macht...?

was ist denn uebrigens mit den alten musikkassetten in meinem keller, muss ich die jetzt ganz schnell verschwinden lassen...?

der ganze artikel, mal wieder beim tonspion...

Posted by casila at 08:29 | Comments (1)

07.06.04

ist das nicht scharf...?

ein schoenes waesche-foto mal anders :-))

das ganze nochmal als anzeige

das ganze war irgendwo, ich glaube im luerzer auch ausgezeichnet...

Posted by casila at 08:11 | Comments (1)

03.06.04

scharfes zitronenhühnchen

das gibts wohl heute abend, beim chefkoch gefunden , freu mich schon drauf...

zutaten fuer 8 personen
2  Huhn (Hühnchen), in jeweils 6 Teile zerlegt,
2  Zitrone(n), ausgepresst
1 EL Salz
1 EL Sambal Olek
5 EL Olivenöl
500 g Zwiebel(n)
500 g Fenchel
500 g Kirschtomate(n)
1 TL Salz
1 handvoll Kräuter nach Geschmack (Salbei oder Thymian oder Oregano)
ZUBEREITUNG
Das Salz im Zitronensaft auflösen, mit Sambal Oelek und Olivenöl gut verrühren und die Hühnerteile darin 1-3 Stunden an einem kühlen Ort marinieren lassen.
Die Zwiebeln in Längsstreifen schneiden, den geputzten Fenchel ebenso, die Kirschtomaten aufbrechen aber nicht auseinanderschneiden.
Ofen auf 225° Umluft vorheizen.
Ein tiefes Blech fetten, mit dem Gemüse auslegen, mit Salz gut würzen, die Kräuter drauf verteilen und dann die Hühnerteile mit der Haut nach oben drauf legen. Restliche Marinade darüber gießen.
40 Minuten ins Rohr, dann sind die Hühnerteile knusprig und lecker und das Gemüse saftig und alles liegt in einer delikaten Sauce.
Dazu am liebsten Baguette oder Ciabatta, es geht auch Reis.
Natürlich lässt sich das Rezept beliebig abwandeln, sowohl, was die Schärfe betrifft, als auch die Gemüse und Kräuter.

Posted by casila at 16:15 | Comments (2)

schmidberger

und noch ein fotograph (ich kann mich nie entscheiden ob mit "f" oder "ph") naja, here it is: http://www.wolfgangschmidberger.de nicx besonderes, aber bevor ichs vergesse...

Posted by casila at 09:30 | Comments (2)
Powered by Movable Type 2.661