23.05.04

wie erkennt man intelligente menschen...

doch, sehr nett diese geschichte... :))

uli hoeneß macht ein praktikum bei werder bremen... während eines vortrages von jürgen born fragt er ihn: "herr born, sie führen so einen erfolgreichen klub, können sie mir nicht ein paar tipps geben?"

born sagt: "nun ja, das wichtigste ist sich mit intelligenten menschen zu umgeben." hoeness runzelt die stirn und antwortet: "aber woher soll ich denn wissen, welche leute wirklich intelligent sind?"

jürgen born nimmt einen kleinen schluck kaffee und sagt: "das ist einfach. sie müssen die leute ein kleines rätsel lösen lassen." er lässt klaus allofs ins büro kommen. allofs tritt herein und fragt:"was kann ich für sie tun?" born lächelt und spricht: "klaus, beantworte mir bitte folgende frage: dein vater und deine mutter haben ein kind. es ist nicht dein bruder und nicht deine schwester. wer ist es?"

ohne einen moment nachzudenken antwortet er: "das muss dann wohl ich selbst sein." jürgen born lächelt und sagt: "sehr gut, danke. - sehen sie, herr hoeness, klaus allofs kann das rätsel lösen. aber können das ihre leute auch?"

zurück in münchen ist der bayern-manager ziemlich verwirrt. er ruft den oliver kahn zu sich. "hey olli, beantworte mir doch mal folgende frage: dein vater und deine mutter haben ein kind. es ist nicht dein bruder

und nicht deine schwester. wer ist es?" kahn guckt verwirrt und sagt: "hmmm, ich bin nicht sicher. lass mich darüber nachdenken."

daraufhin läuft er zu allen beratern, aber keiner kann ihm helfen. schließlich endet er im männerklo und bemerkt sammy kuffours schuhe in der kabine neben ihm. er ruft zu ihm rüber: "hey sammy, beantworte mir mal eine frage: deinvater und deine mutter haben ein kind. es ist nicht dein bruder und nicht deine schwester. wer ist es?"

kuffour ruft zurück: "hey, das ist einfach. das bin ich!" oliver kahn lächelt und ruft zurück: "super, danke!" daraufhin geht er zurück zu hoeneß und berichtet ihm stolz, dass er die lösung gefunden hat: "endlich habe ich die antwort - es ist sammy kuffour!"

wütend steht hoeness auf, geht auf oliver kahn zu und schreit ihm ins gesicht: "nein, du trottel, es ist klaus allofs!"

Posted by casila at 19:59 | Comments (0)

17.05.04

genauso war das...

der text stammt leider nicht von mir, Missieur Le "B" hat ihn beim spiegel entdeckt, danke, ja, der gehoert dringend hierher:

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun...
Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt.

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahre lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als
Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere
Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die
Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen,
genauso wie die Flaschen mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine
ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie
einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir
blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die
Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht
mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und
Zähne und niemand wurde verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte
Schuld, außer uns selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht ". Kannst du
dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander
manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die
Erwachsenen nicht. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken viel und
wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer
Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation,
X-Box, Nintendo 64, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf DVD,
Surroundsound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten
Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir
marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir
gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen
unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...
Wie war das nur möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und
Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht
ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den
Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball
durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit
Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie
andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten die Klassen. Das
führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der
Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar
und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz
verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel
heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern
und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit,
Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.

Und du gehörst auch dazu. Herzlichen Glückwunsch !

Posted by casila at 17:53 | Comments (13)

na toll...

die scheinen ja alle nicht ganz dicht, mehr als ein euro pro song...? :( warum klappt sowas denn in den staaten, nur europa schafft mal wieder nicht den start des apple-music-stores....

Posted by casila at 08:21 | Comments (0)

12.05.04

magic the gathering

mtg.gif
wer errinnert sich nicht gerne daran zurueck (sofern er oder sie das ganze denn kennt). endlose "schlachten" am tisch gefochten, wundervolle zeichnungen auf den schoenen karten, einfach ein tolles spiel was wir da in unzaehligen pausen auf dem schulhof gespielt haben, schon damals waren die grossen helden diejenigen die damals noch in einer seltsamen mischung aus comic und spielfilm beim herrn der ringe ueber den fernseher huschten... :)

nun hat ein kollege mit diesen editor ans herz getackert, werde spaeter mal versuchen ob ich auch meinen mac dazubewegen kann ein paar spielkarten nach meiner fantasy zu bauen...

Posted by casila at 07:34 | Comments (0)

Sonne, Wind und Welle

Im warmen Sande lieg ich
nackt ... und brenne in der Sonne ...
und wie mit sammetweichen Tüchern flaggt der
Wind mir über die gelösten Glieder.

Ich höre auf das Lied der Wellen nebenan und
langsam fallen mir die Augen zu und gold- und pur-
purfarbene Wolken sinken auf mich nieder ...
Ich bin nicht Mensch mehr ... will nicht Mensch
mehr sein ...
ich bin nur Sonne, Wind und Welle ...
ein flüchtiger Zusammenklang von Tönen ...
und wenn der Tag verrinnt am weißen Strande,
verklinge ich zu neuem Lied, wie Sonne, Wind und Welle,
leidlos, wunschlos in die blaue Nacht.


Cäsar Flaischlen
(1864-1920)

aus: Tagebuchblätter

Biografielink: http://www.flaischlen.de/biografie.htm

-----------------------------
lyrikmail Nr. 775 12.05.2004
-----------------------------
__________________________________________________
Lyrikmail - die tägliche Dosis Poesie -
wird verabreicht durch Gregor Koall info@lyrikmail.de
__________________________________________________

Posted by casila at 07:06 | Comments (0)

11.05.04

delirious - mountain's high

nochmals geschaut, was es denn da noch fuer schoene melodeien auf der platte gibt, nachdem mich die erste entdeckung aus dem radio schon so gefaesselt hat, dieser song ist eigentlich noch schoener, faengt ganz ruhig an und dann...

Mountains High

Sorrow came to visit us today
Was the longest day, was the loneliest day
Sorrow came to steal our hope away
Only tears can tell
Of this holy hour

This mountain’s high, too high for us
This mountain’s high, too high for us

Sorrow came quicker than a fire
Was the longest day, was the loneliest day
I feel your hand, the warmth, your sweetest smile
But you slipped away, through the great divide

This mountain’s high, too high for us
This mountain’s high, too high for us

Your ways are high, too high for us
Your ways are high, too high for us

Written by Martin Smith ©2003 Curious? Music UK

Posted by casila at 21:51 | Comments (9)

cantact sheet

das scheint doch auch ein sehr schoener blog zu sein, werde spaeter nochmals reinschauen:http://contactsheet.org/

der artikel ueber das "wie man freu(n)de am tel. macht" ist auf jeden fall schon mal sehr nett, vor allem die scans von dem alten heftchen mit den schoenen zeichnungen

Posted by casila at 19:29 | Comments (0)

ford ka

wie versprochen, noch gefunden, maechtig boese :))) the evil-inside (1MB)

Posted by casila at 08:46 | Comments (0)

10.05.04

eine kuh macht muh,

..viele kuehe machen muehe :-)) das muss ich mir wohl nochmal in ruhe anschauen, sah auf den ersten blick maechtig gut aus, ausserdem scheints schwedisch zu sein...

http://www.fjallfil.com/english/

ach und dann habe ich noch einen neuen spot vom teufels-ford-kah entdeckt, muss ich spaeter hochladen, sehr nett :-)))

Posted by casila at 08:54 | Comments (0)

06.05.04

ein wunsch - morgenstern

huijuijui, die lyrikmail von heute, ganz schoen dramatisch, aber nett...

Ein Wunsch

Weißt, was ich möchte, Mädchen?
Ich wollt, ich wär ein Maurer
und stürzte vom Gerüst,
und kurze Frist nur gäbe
man meinem Leben noch ...
Sie trügen in dein Haus mich,
du pflegtest mich voll Mitleid,
voll frauenhafter Güte,
voll leiser Traurigkeit ...
Und deine Hände lägen
auf meiner Fieberstirn,
und unter deinen Händen
schliefe mein Herzblut ein.


Christian Morgenstern
(1871-1914)

-----------------------------
lyrikmail Nr. 771 06.05.2004
-----------------------------
www.lyrikmail.de

Posted by casila at 09:32 | Comments (2)

05.05.04

paddyeck

linn-hifi-klein.jpgund mal wieder post von fotographen bekommen, nicht so schick gemacht, aber auf paddyeck.com gabs dieses schoene bild (klick aufs bild zum vergroessern), welches mit dem text stark an unseren lieben dr.Y errinnert :-))

Posted by casila at 14:49 | Comments (1)

03.05.04

delirious - inside outside

schon oefter im radio gehoert, heute das erste mal darauf geachtet, welcher melodie ich da immer wieder so begeistert lausche...

Posted by casila at 21:49 | Comments (0)

nadasurf - blonde on blonde

bitte anhoeren... gott ist das schoen, werde es gleich nochmal starten, gleich wenn ich mir die tempos geholt habe, schnueff... :)

---nachtrag---
der song wird echt zum ohrwurm, habe doch eben mal geschaut, was denn hier besungen wird, blonde on blonde on my portable stereo, ja, von welchem album singt denn der...? bob dylan's "blonde on blonde"...? habe gerade selber mal in dylans "b on b" reingehoert, werde das wohl nochmal in ruhe machen muessen, das erste lauschen hat mich gar nicht ueberzeugt, nichtsdestotrotz frisst sich nadasurfs blondheit weiter in meinen kopf...

cats and dogs are coming down
14th street is gonna drown
everyone else rushing round
i’ve got blonde on blonde
on my portable stereo
it’s a lullabye
from a giant golden radio
i’ve got no time i wanna lose
to people with something to prove
what can you do but let them walk
and make your way down the block
i’ve got blonde on blonde
on my portable stereo
it’s a lullabye
from a giant golden radio
it’s a lullabye
from wonder-woman’s radio

Posted by casila at 08:09 | Comments (1)

der einzeller (anhoeren teil 2)

noch bekloppter gehts ja wohl nicht, das muesst ihr euch auch anhoeren (wenn ihr spass an etwas daemlichem nonsens habt), zwar ein paar minuten lang, aber die datei ist unter 2MB also nicht sooo wild, herrlich, wie wenig hirn manch ein einzeller mit sich rumtraegt und minutenlang kaum etwas anderes von sich gibt als, halt die fresse mann, ich bin 22 jahre und mach dich fertig... :-)) eih, halts maul...

Posted by casila at 07:49 | Comments (2)

01.05.04

jimmy eat world - table for glasses

noch ne "alt-neu-entdeckung" im ipod, hach wie schoen ist es das dieses kleine kistchen wieder geht... :))

Posted by casila at 21:44 | Comments (0)
Powered by Movable Type 2.661